28.10.2010, 16:17 Uhr

GARAIO AG entwickelte die E-Commerce-Plattform von 20 Minuten Mobile

Mit dem neuen Online Shop für 20 Minuten wurde eine neue Ära in der Vermarktung eingeläutet. Medienportale werden nicht mehr nur mit Werbung finanziert, auf der innovativen Bestellplattform stehen zukünftig neben den Angeboten von 20 Minuten Mobile noch weitere attraktive Dienstleistungen im Angebot. Als Technologie-Partner entwickelte die GARAIO AG die 20 Minuten Bestellplattform in Rekordzeit und legte mit der technischen sowie konzeptionellen Beratung die Basis für den Projekterfolg.
Durch die Verbindung von Print, Online und Mobile sollen neue Dienste und Angebote geschaffen werden, die den Kunden den Zugang zu News und Unterhaltung vereinfachen und günstiger gestalten. Per sofort stehen bei 20 Minuten Mobile Mobiltelefone der neusten Generation als Prepaid-Angebot ohne monatliche Kosten oder mit einem Abonnement ab zehn Franken pro Monat zum Verkauf. Allen Angeboten gemein ist der günstigste Einheitstarif der Schweiz. Das neue Angebot 20 Minuten Mobile ergänzt den stärksten Medi-enverbund der Schweiz mit attraktiven Telefonie- und Webdienstleistungen.

Ende Juni 2010 beauftragte 20 Minuten die GARAIO AG für die Entwicklung der geschäftskritischen E-Commerce-Plattform des neuen 20 Minuten Mobile Angebots. Nach einer intensiven Konzeptionsphase, in welcher neben technischen Fragen auch die Verkaufsprozesse geklärt werden mussten, startete man im August mit der Umsetzung der neuen Lösung. Die Wahl für die technologische Basis der Plattform fiel auf Microsoft Commerce Server 2009. Als eigentlicher Knackpunkt im Projekt entpuppten sich die Schnittstellen zu den zahlreichen Zulieferern und Umsystemen, da diese zum Teil gleichzeitig entwickelt wurden. Mit vereinten Kräften aller Beteiligten, wurde die neue Plattform wie geplant am 25. Oktober 2010 erfolgreich in Betrieb genommen


Das könnte Sie auch interessieren