Compudata AG 10.02.2011, 16:17 Uhr

eInvoicing europaweit mit B2Bnet

Auch im letzten Jahr konnte COMPUDATA mit B2Bnet das eInvoicing über die Grenzen innerhalb Europas weiter in Richtung Osten und Westen ausbauen.
Im Jahre 2010 konnten mit Portugal und der Slovakei zwei weitere EU-Länder an die rechtskonforme elektronische Rechnungsverarbeitung von B2Bnet angeschlossen werden.
Kunden von B2Bnet, der führenden Plattform für elektronische Geschäftsprozesse von COMPUDATA, können nun ihre Rechnungen aus der Schweiz an Rechnungsempfänger in ganz Europa oder aus den EU-Ländern in die Schweiz oder zwischen EU-Ländern über eine einzige Plattform abwickeln.

Dabei ist die Rechtskonformität im Sinne der nationalen Gesetzgebungen gewährleistet. In EU-Ländern, in welchen spezielle Anforderungen herrschen, z.B. in Polen, in Tschechien oder der Sklovakei kooperiert B2Bnet mit entsprechend homologierten nationalen Providern.

B2Bnet setzt sowohl die fortgeschrittene Signatur gemäss EIDI-V als auch die qualifizierte Signatur (QES) gemäss deutschem Signaturgesetz ein, je nach geforderter Rechtskonformität.

Sämtliche Rechnungen, sei es für einen Rechnungssteller oder für einen Rechnungsempfänger sind stets im Online-Archiv von B2Bnet langzeit-archiviert. Die Kunden von B2Bnet können jederzeit über einen gesicherten Web-Browser-basierten Zugriff auf ihre Rechnungen zugreifen.

Folgende EU-Länder sind an B2Bnet angeschlossen: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Irland, Kroatien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slovakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.



Link: www.compudata.ch/presse

Ansprechpartner COMPUDATA AG: Henri Spinnler (CEO) 061 486 75 75


Das könnte Sie auch interessieren