13.07.2009, 12:21 Uhr

Digicomp beruft Andreas Moser in die Geschäftsleitung

Zürich, 13. Juli 2009 - Digicomp verstärkt die Geschäftsleitung mit Andreas Moser (39). Der Mitbegründer und langjährige Geschäftsführer der Netviewer Schweiz AG wird ab sofort für das Firmenkundengeschäft in der Schweiz verantwortlich zeichnen. Digicomp unterstützt seit Jahren zahlreiche Unternehmen, deren strategische Ausbildungsziele zu erreichen.
Digicomp verfolgt konsequent den erfolgreich eingeschlagenen Weg bei den strategischen Firmenschulungen. Firmenweite Assessments, Präsenz-Unterricht in vier Sprachen, Schulung vor Ort mit fliegenden Klassenzimmern, Standort unabhängiges E-Learning und eine Prozessintegration über massgeschneiderte Online-Portale decken die unterschiedlichsten Anforderungen der Unternehmen ab. Das Spektrum der Lösungen reicht von Beratung, Buchung, Schulung, über Nachbetreuung bis zur Lernkontrolle. Alle Lösungen sind modular und dementsprechend den Wünschen entsprechend einfach zu integrieren. Unternehmen können dadurch ihre gesamte Ausbildung im IT und Management Bereich an Digicomp auslagern und sich voll auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren. Mit dem Zuzug des ausgewiesenen Kenners des Schweizer ICT-Marktes, Andreas Moser, baut Digicomp die Marktführerschaft bei integrierten Schulungslösungen für Firmen, Organisationen und die öffentliche Hand weiter aus.

Andreas Moser (39) hatte die Netviewer Schweiz AG mitgegründet und war die letzten 4 ½ Jahre deren Geschäftsführer und Verwaltungsrat. Zuvor hatte er verschiedene Führungsfunktionen als Sales Manager und Leiter Technik wie auch verschiedene Key Account Management Positionen inne - unter anderem bei Xerox, Hewlett Packard (DEC, Compaq) und Veritas Software. „Digicomp ist für mich der führende Anbieter von integrierten Schulungslösungen im IT- und Management-Bereich. Mit dem ganzheitlichen Beratungs- und Prozessansatz von Digicomp leisten wir einen wesentlichen Beitrag dazu, die unternehmerischen Ziele der Personalentwicklung zu erreichen. Gerade in Zeiten der Krise ist es wichtig, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter ausbilden, um fit für die Zukunft zu werden. Ich freue mich ausserordentlich, die Leitung für die Firmenkundenberatung zu übernehmen und bin überzeugt, mit meinen Erfahrungen und Kontakten zum zukünftigen Erfolg der Firmenkunden und Digicomp beizutragen", so Moser über seine neue Aufgabe.

Der Ausbau des Geschäfts mit Firmen und Organisationen ist Teil der Digicomp Gesamtstrategie. „Seit dem Exklusiv-Vertrag mit der Schweizerischen Post zur Schulung ihrer 22‘000 Mitarbeiter mit PC-Arbeitsplätzen hat das Volumen in diesem hochkomplexen und anforderungsreichen Geschäftsfeld stetig zugenommen. Andreas Moser bringt Erfahrung auf höchstem Niveau und Know-how in Bezug auf strategische Entwicklung mit zur Digicomp. Damit können wir unseren bestehenden und zukünftigen Firmenkunden noch bessere Beratungs- und Ausbildungslösungen anbieten,“ ist Peter Kupper, CEO von Digicomp, überzeugt. Andreas Moser übernimmt per sofort die Leitung des gesamten Firmenkunden Teams bei Digicomp und zeichnet für die Corporate Education Solutions verantwortlich.



Das könnte Sie auch interessieren