Compudata AG 10.02.2011, 16:18 Uhr

B2Bnet goes to USA

COMPUDATA bietet Crossborder-Billing bereits seit einigen Jahren für multinational tätige Unternehmen mit Niederlassungen in europäischen Ländern - seit 2010 gilt dies ebenso für die Vereinigten Staaten und Kanada.
2010 schaffte B2Bnet, die führende Plattform für elektronische Geschäftsprozesse, mit neuen Kunden in den USA und Kanada vertriebstechnisch den Sprung über den Atlantik. Das jährliche
Meldungsvolumen liegt vorerst bei rund 400'000 Rechnungen. Diese Rechnungen werden sowohl für den Rechnungssteller in der Schweiz als auch für die Rechnungsempfänger in den USA und Kanada rechtskonform durch B2Bnet verarbeitet.

Alle Rechnungen werden mit qualifizierter Signatur (QES) nach deutschem Signaturgesetz, welches in der EU zur Anwendung kommt und auch in den USA und Kanada anerkannt wird, signiert. Die QES nach deutschen Signaturgesetz gilt mit dem verwendeten HASH-Algorithmus SHA-256 als eine der „härtesten“ Signaturen, welche zur Zeit im kommerziellen Umfeld zur Anwendung kommt. Zusätzlich werden die Signaturen mit einem „Trusted Timestamp“, welches B2Bnet aus dem TrustCenter der Deutschen Post bezieht, versehen.

Sowohl der Rechnungssteller in der Schweiz als auch die Rechnungsempfänger in den USA und Kanada verfügen mit dem Onlinearchiv von B2Bnet jederzeit über einen sicheren Zugriff auf ihre gesendeten, respektive empfangenen Rechnungen. Sie können über einen komfortablen Web-Browser nach diversen Suchbegriffen ihre Rechnungen in elektronischer Form oder als PDF sowie die Signatur und das Verarbeitungsprotokoll anzeigen.

Das Crossborder-Billing als strategischer Managed Service von B2Bnet wird auch zukünftig weiter ausgebaut werden: Ab 2012 werden Brasilien und Mexiko ebenso an den internationalen Rechnungsaustausch von B2Bnet angeschlossen.

Wir halten Sie über weitere Einzelheiten auf dem Laufenden.



Link: www.compudata.ch/presse

Ansprechpartner COMPUDATA AG: Henri Spinnler (CEO) 061 486 75 75


Das könnte Sie auch interessieren