Pressemitteilung 20.03.2019, 14:24 Uhr

Valiant führt innovative Online-Terminvereinbarung ein

Mit wenigen Klicks zum Wunschtermin: Das ermöglicht Valiant allen, die eine Finanzberatung wünschen. Sie können online einen Beratungstermin direkt in die Agenda des Kundenberatenden buchen – ganz einfach und bequem.
(Quelle: Valiant)
Mit der innovativen Online-Terminvereinbarung ist es neu ganz einfach, selbständig einen Wunschtermin bei einem Kundenberatenden von Valiant zu buchen. Telefonate oder E-Mails für einen passenden Termin werden überflüssig.

Für bestehende Kundinnen und Kunden

Wenn bestehende Valiant Kunden die Online-Terminvereinbarung auf valiant.ch starten, geben sie als erstes ihre IBAN-Nummer ein. Das System erkennt den Kunden und ermittelt seine Kundenberaterin. Anschliessend kann er einen verbindlichen Termin von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.30 Uhr in die Agenda seiner Beraterin buchen. Anschliessend wird eine Bestätigung per E-Mail versendet. Diese enthält beispielsweise eine Checkliste mit notwendigen Dokumenten, die der Kunde entweder hochladen oder zum Gespräch mitbringen kann.

Für interessierte Nichtkunden

Für Nichtkunden ist der Vorgang ähnlich. Sie geben zuerst ein, zu welchem Thema und wo sie beraten werden möchten. Das System stellt sicher, dass stets ein Kundenberater zugewiesen wird, der über die nötige Erfahrung und Kompetenz verfügt. Danach kann die Kundin den gewünschten Termin in der Agenda dieses Kundenberaters buchen.

Verschiedene Beratungen möglich

Je nach Finanzthema können die Interessenten online verschiedene Beratungsmöglichkeiten buchen: für komplexere Fragestellungen in der Geschäftsstelle oder vor Ort beim Kunden, für einfachere Themen die telefonische Beratung oder neu auch die Videoberatung. Die Interessenten entscheiden, was für sie am einfachsten ist.
Online hat Zukunft - Valiant trägt dem Rechnung
Quelle: Valiant

Die Kunden sparen Zeit

Dank der Online-Terminvereinbarung sparen die Kundinnen und Kunden Zeit. Valiant ihrerseits kann die Anzahl Kundentermine erhöhen und dadurch das Potenzial schaffen, um mehr Geschäfte abzuschliessen. Sie hat die Online-Terminvereinbarung zusammen mit at-point, einem Softwareunternehmen aus Zürich, entwickelt. Valiant bietet die Dienstleistung allen Interessenten im öffentlichen Bereich auf der Homepage an, nicht nur nach dem Login ins E-Banking.

Den Kundinnen und Kunden das Finanzleben vereinfachen

Die Einfachheit ist das oberste Credo von Valiant, was sich auch in ihrem Claim «Wir sind einfach Bank» widerspiegelt. In den letzten Jahren hat sie viel investiert, um ihren Kundinnen und Kunden das Finanzleben zu vereinfachen – beispielsweise mit der Online-Kontoeröffnung, mit der Anbindung an Bexio und Klara für KMU oder auch mit dem Live Chat ins Kundencenter. Die neusten innovativen Dienstleistungen unterstreichen die Ambition von Valiant, dass die Kundinnen und Kunden ihre Bankgeschäfte immer selbständiger erledigen können.

Über Valiant

Valiant ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister. Valiant ist ausschliesslich in der Schweiz tätig und bietet Privatkunden und KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Mit ihren 91 Geschäftsstellen ist Valiant in folgenden elf Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Solothurn, Waadt und Zug. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 27,4 Milliarden Franken und beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende.
Agenda Valiant
21. März 2019 Publikation Geschäftsbericht 2018
02. Mai 2019 Zwischenabschluss per 31. März 2019
16. Mai 2019 Generalversammlung Valiant Holding AG in Luzern
08. August 2019 Halbjahresergebnis 2019
Kontakt:
Marc Andrey, Leiter Media Relations, 031 320 96 01, marc.andrey@valiant.ch

Autor(in) Finanzdienstleister Valiant


Das könnte Sie auch interessieren