Pressemitteilung 21.01.2022, 07:37 Uhr

Fujitsu wird als Top Employer 2022 in Deutschland ausgezeichnet

Die Top Employer 2022 wurden bekannt gegeben und Fujitsu als Top Employer 2022 in Deutschland ausgezeichnet. 
(Quelle: Fujitsu)
Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld.
Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen. Der Fragebogen umfasst 6 übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. 
David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt: «In Anbetracht des anspruchsvollen Jahres, welches wie das Jahr zuvor Unternehmen auf der ganzen Welt beeinflusst hat, hat Fujitsu weiterhin gezeigt, dass es die Aufrechterhaltung exzellenter Mitarbeiterpraktiken am Arbeitsplatz priorisiert. Sie stellen sich weiterhin den Herausforderungen der sich wandelnden Arbeitswelt und arbeiten unermüdlich daran, das Leben ihrer Mitarbeiter positiv zu beeinflussen. Wir freuen uns, die Organisationen, die in diesem Jahr in ihren jeweiligen Ländern als Top Employer zertifiziert wurden zu feiern.»
Anke Anderie, Head of Human Resources Central and Eastern Europe bei Fujitsu ergänzt: «Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie spiegelt wider, dass die Werte ’Aspiration', 'Trust' and 'Empathy', denen wir uns als Unternehmen verschrieben haben, auch wirklich gelebt werden.»
Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1 857 Top Employer in 123 Länder/Regionen, auf 5 Kontinenten ausgezeichnet.

Über das Top Employers Institute

Das Top Employers Institute ist die weltweite Institution für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Durch unser Zertifizierungsprogramm ermöglichen wir es Unternehmen ihre Mitarbeiterbedingungen zu bewerten und zu verbessern. Das vor 30 Jahren gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1857 Top Employer in 1857 Länder/Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet. Zusammen haben diese zertifizierten Top Employer einen positiven Einfluss auf das Leben von über 8.000.000 Mitarbeitern weltweit.
Top Employers Institute. For a better world of work.


Das könnte Sie auch interessieren