Pressemitteilung 26.06.2018, 10:44 Uhr

Die Fujitsu-SELECT-Awards gehen an ....

Fujitsu Schweiz verlieh im Campussaal in Brugg an engagierte Partner die begehrten SELECT Awards. Rund 100 Teilnehmer – IT-Fachhandelspartner und Sponsoren – waren beim alljährlichen Channel-Meeting, der Partner Informationsveranstaltung 2018 (PIV), dabei.
Rund 100 Teilnehmer waren bei der Verleihung in Brugg dabei
(Quelle: Fujitsu)
Die SELECT Awards wurden in den Kategorien Channel Partner of the Year, Best Infrastructure Partner, Best Rising Star, Best Data Protection Partner, Best Distributor verliehen. Die Gewinner sind:
  • Channel Partner of the Year 2017: Talus Informatik AG, Wiler bei Seedorf
  • Best Infrastructure Partner 2017: BE. IT. SA., Breganzona
  • Best Rising Star 2017: ETSchweiz Consulting GmbH, Pfäffikon (SZ)
  • Best Data Protection Partner 2017: BWO Systems AG, Schenkon
  • Best Distributor 2017: ALSO Schweiz AG, Emmen
Martin Nussbaumer, Head of Product Sales Fujitsu Schweiz: „Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und gleichzeitig auch einen lieben Dank an alle unsere Partner. Sie sind die unverzichtbaren Garanten für die starke Marktposition von Fujitsu in der Schweiz. Je enger unsere Kooperation und je besser unsere Kommunikation, desto grösser ist auch der Erfolg. Diese intensive Zusammenarbeit ist jetzt besonders wichtig, wo sich der Channel den disruptiven Entwicklungen des bisherigen Geschäftsmodells stellen muss. Fujitsu bietet als Hersteller Plattformen, um sich zusammen mit den Partnern den Anforderungen der digitalen Transformation aktiv und erfolgreich zu stellen.“
Quelle: Fujitsu
Der Anlass stand unter dem Motto: „Plattform für erfolgreiches Handeln“. Ein Schwerpunkt war das Thema IT-Security. Der renommierte Sicherheits-Stratege Thorsten Höhnke, bei Fujitsu Chief Cyber Security Strategist, präsentierte in seiner Key-Note die dunkle Seite der IT, das Thema IT-Security aus dem Blickwinkel von Angreifern. Ausserdem zeigte er Lösungen, wie Firmen sich schützen können. Die zweite Keynote hielten Rechtsanwältin Jacqueline Sievers, eine Spezialistin für IT-Recht, und Urs Thüring, CEO Mayoris, gemeinsam. Anhand praktischer Beispiele erklärten sie die Regelungen der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO/GDPR) und was der Channel in Zukunft beachten muss. Es wurden konkrete Fälle analysiert, beispielsweise zum Thema Double Opt-in, mit Fokus auf die konkreten Bedürfnisse des Fachhandels.
Die Partnerveranstaltungen von Fujitsu werden als Highlight geschätzt und haben eine über 17jährige Tradition. 2018 kamen in sieben deutschen Städten rund 1.200 Besucher.



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