Pressemitteilung 12.03.2018, 16:53 Uhr

Fujitsu ist IT Channel Champion in der Canalys Leadership Matrix

Der führende Channel-Analyst Canalys hat das SELECT Partner Programm von Fujitsu als „IT Channel Champion” im Rahmen der aktuellen EMEA Leadership Matrix eingestuft. Fujitsu konnte hervorragende Bewertungen seitens der Channel-Partner in insgesamt zehn Kategorien vorweisen und zeigt mit dem derzeitigen Channel-Programm eine herausragende Dynamik.
Der führende Channel-Analyst Canalys hat das SELECT Partner Programm von Fujitsu als „IT Channel Champion” im Rahmen der aktuellen EMEA Leadership Matrix eingestuft. Fujitsu konnte hervorragende Bewertungen seitens der Channel-Partner in insgesamt zehn Kategorien vorweisen und zeigt mit dem derzeitigen Channel-Programm eine herausragende Dynamik.

Die Canalys Leadership Matrix konstituiert sich aus dem Feedback von mehr als 2.700 Channel Partnern im EMEA-Raum seit Februar des vergangenen Jahres. Mit Fujitsu als „Champion” wird nun bestätigt, dass der Channel eine zentrale Funktion in der Gesamtstrategie des Unternehmens einnimmt und die Partner strategischen Fokus bei Fujitsu haben. Das zeigt sich auch im SELECT Partner Programm.

Dazu Dave Hazard, Vice President Channel and Sales Operations bei Fujitsu in EMEIA: „Die Auszeichnung spiegelt nicht nur den hohen Stellenwert des Channels bei Fujitsu wider, sondern honoriert auch die kontinuierliche Arbeit unserer Partner bei unserem gemeinsamen Engagement, unsere Vision einer ‚Human Centric Intelligent Society‘ Wirklichkeit werden zu lassen.“

Louis Dreher, Senior Director Channel Sales Germany bei Fujitsu ergänzt: „Wir haben zusammen mit dem SELECT Partner Programm ein Ökosystem aufgebaut, das die richtigen Antworten auf die Fragen und Marktchancen der Partner gibt – darauf sind wir sehr stolz. Wir freuen uns, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit von unseren Partnern so herausragend honoriert wird.“

Alastair Edwards, Chief Analyst bei Canalys, ergänzt: „Das Fujitsu SELECT Partner Programm entwickelt sich prächtig. Die langfristig angelegten Beziehungen zu den Partnern beinhaltet die Lieferung von Produkten, aber auch eine dezidierte Unterstützung etwa bei einer möglichen Spezialisierung oder der Wahrnehmung von Wachstumschancen.”

Fujitsu überprüft und optimiert das SELECT Partner Programm regelmässig, um den Partnern stets weitere Geschäftsmöglichkeiten zu erschliessen und ihr Know-how und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Partner erhalten spezielle Trainings zu den Produkttechnologien sowie zu den jeweiligen Verkaufsstrategien.

Weitere Informationen zum SELECT Channel Partner Programm erhalten Sie über
Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 155.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2016 (zum 31. März 2017) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (40 Milliarden US Dollar).

Über Fujitsu Central Europe (CE)
Fujitsu Central Europe (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist ein führender europäischer Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In der Region Central Europe erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2016 (zum 31. März 2017) mit circa 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro.
Fujitsu entwickelt und fertigt in Deutschland IT-Lösungen und betreibt hochsichere Rechenzentren. Mit über 10.000 Channel-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de/

Über Fujitsu EMEIA
Fujitsu fördert eine Human Centric Intelligent Society, in der Innovation durch die Integration von Menschen, Informationen und Infrastruktur geschaffen wird. In der Region EMEIA (Europa, Naher Osten, Indien und Afrika) engagieren sich 28.000 Mitarbeiter für die digitale Co-creation, indem sie Geschäftsexpertise mit digitaler Technologie verbinden und neuen Mehrwert für Partner und Kunden schaffen. Fujitsu ermöglicht die digitale Transformation seiner Kunden mit Services, die sich auf Künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und Cloud fokussieren – unterstützt durch IT-Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/fts/about/
 


Das könnte Sie auch interessieren