10.05.2012, 11:35 Uhr

SWICO-Führung um drei Mitglieder erweitert

An der Generalversammlung des Wirtschaftsverbandes für die digitale Schweiz (SWICO), war das Thema Energiewende das dominierende Thema. Dazu wurde der alte Vorstand erweitert und um drei neue Köpfe ergänz.
Jean-Marc Hensch, Geschäftsführer von SWICO, hat drei neue Kollegen im Führungsgremium.
Urs Fischer von Panasonic, Ruedi Wipf von Adnovum und Marco Dottarelli von Equinix, ergänzen neu das Führungsgremium von SWICO. Dies hat die Genervalversammlung des Wirtschaftsverbandes für die digitale Schweiz gestern beschlossen. 
Nebst den Personalentscheiden gab es auch ein Keynote-Referat von Walter Steinman, Direktor des Bundesamts für Energie. Steinmann pläädierte dafür, dass die ICT-Industrie ihren Beitrag zur Reduktion des Energieverbrauchs und zur Steigerung der Energieeffizienz leisten soll. Es gehe nicht darum, dass zum Beispiel Rechenzentren nicht mehr in der Schweiz stehen dürften, weil sie viel Strom brauchen. Aber sie sollten so energieeffizient wie möglich arbeiten. 
Swico vertritt laut eigenen Aussagen die Interessen von über 400 Anbietern aus den Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Unterhaltungselektronik.



Das könnte Sie auch interessieren