Limmex 28.10.2013, 08:23 Uhr

Sportuhr mit Notruffunktion

Der Schweizer Uhrmacher Limmex erweitert sein Portfolio und bringt zwei neue Modelle seiner Notrufuhren auf den Markt. Die beiden Uhrenmodelle sind insbesondere auf die Bedürfnisse von Sportlern ausgerichtet.
«Eine spritzwasserfeste Notruf-Uhr mit Silikonarmband ist nicht nur für Sportler ideal, sondern auch für Personen mit chronischen Erkrankungen und für ältere Menschen. Der Grund: Sie sind darauf angewiesen, dass die Limmex-Notruf-Uhr auch in Bad und Dusche einwandfrei funktioniert»
Gerade beim Outdoor-Sport, wo Menschen für längere Zeit in der Natur unterwegs sind, ist ein grosses und schweres Smartphone oft störend. Dieses könnte jedoch dringend gebraucht werden, besteht doch eine erhöhte Unfallgefahr. Deshalb könnte ein zuverlässiges Notrufsystem im Ernstfall Leben retten. Die bestehenden Limmex-Modelle sind mit Lederarmbändern ausgestattet und aus diesem Grund für intensive sportliche Aktivitäten weniger geeignet. Es gibt nun zwei Modelle mit Silikonbändern in schlichtem Design.
Gut, wenn man bei einer Verletzung nur einen Knopf der Armbanduhr drücken muss, um einen Notruf abzusetzen. Daraufhin ruft die Uhr vorher festgelegte Telefonnummern nacheinander an. Sobald jemand den Notruf entgegennimmt, kann man dank Lautsprecher und Mikrofon seine Position mitteilen und Hilfe anfordern.
Der Aufbau des weltweiten Vertriebs der Limmex-Uhren geht sehr gut voran. Seit Neustem sind die Limmex-Uhren auch in Schweden verfügbar. «Die Nachfrage nach der Limmex-Notruf-Uhr ist aufgrund des überzeugenden Produktkonzepts sehr gross. Kontinuierlich kommen weitere Länder dazu. In Kürze werden Limmex-Uhren auch in den USA verfügbar sein», freut sich Limmex-CEO Martin Reber.



Das könnte Sie auch interessieren