21.06.2011, 09:13 Uhr

Schweizer Unic erobert Deutschland

In Karlsruhe eröffnet der Schweizer E-Business-Dienstleister Unic seine erste Niederlassung in Deutschland.
Maximilian Plank leitet die deutsche Unic-Niederlassung in Karlsruhe.
Deutschland ist allerdings nicht die erste ausländische Niederlassung von Unic.  Zuvor wurden bereits Vertretungen in Amsterdam, Brüssel und Wien aufgebaut. Die Eröffnung der Niederlassung in Karlsruhe ist zudem nicht der Beginn der Geschäfttätigkeit der Schweizer im «grossen Kanton». Seit mehreren Jahren ist Unic nach eigenen Angaben für ausgewählte deutsche Unternehmen aus Handel und Industrie tätig. Zu den aktuellen Kunden zählen beispielsweise 3M Deutschland, Audi und die Baumarktkette Hornbach. Wie Unic in einer Mitteilung ausführt, habe man zugunsten einer besseren Betreuung der bestehenden und der gezielten Gewinnung neuer Kunden sowie der Akquirierung neuer Mitarbeitender im Juli 2011 eine Niederlassung in Karlsruhe eröffnet. An diesem Standort werden laut Unic Lösungen für Multichannel Commerce, Online Kommunikation und Product Information Management (PIM) konzipiert, umgesetzt und weiterentwickelt.

Maximilian Plank wird die Geschäfte der deutschen Niederlassung führen. «Ich freue mich, den Aufbau unseres Standorts in Karlsruhe zu übernehmen Im Fokus steht die Intensivierung unserer bestehenden Kundenbeziehungen. Zudem gehe ich davon aus, dass unsere internationale Erfahrung und unser
Know-how in den Bereichen Multichannel Commerce und PIM auch weiteren deutschen Unternehmen helfen kann, ihren Erfolg im E-Business zu steigern", so Plank.



Das könnte Sie auch interessieren