25.02.2016, 15:05 Uhr

Salesforce wächst und wächst

Der Anbieter eines Online-CRM Salesforce ist im vierten quartal 2015 kräftig gewachsen und hat den Ausblick auf das laufende Jahr verbessert.
Der US-Softwarekonzern Salesforce.com profitiert von der regen Nachfrage nach seinen Internet-basierten Programmen. Das auf Verkaufs- und Marketing-Software spezialisierte Unternehmen steigerte den Umsatz im vierten Quartal um 25,3 Prozent auf 1,81 Milliarden Dollar.
###BILD_47915_fullwidth###
Der Nettoverlust konnte auf 25,5 Millionen Dollar von 65,8 Millionen Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum verringert werden, wie das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss mitteilte.
Der in San Francisco ansässige Konzern schraubte seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr hoch: Der weltgrösste Anbieter von Online-Verkaufssoftware peilt nun 8,08 bis 8,12 Milliarden Dollar an. Zuvor war das Unternehmen von 8,0 bis 8,1 Milliarden Dollar ausgegangen. Die Salesforce-Aktien stiegen nachbörslich um mehr als sieben Prozent.


Das könnte Sie auch interessieren