13.03.2006, 09:49 Uhr

Rege Nutzung der Schweizer Webseiten

Die Zahlen der Schweizer Werbemedienforscher weisen für den Feburar 2006 erheblich höhere Zugriffsraten aus als im Vergleichsmonat des Vorjahres.
Wemf, die Schweizer Werbemedienforscherin, hat im Februar 2006 die Nutzungsdaten von 113 werberelevante Webseiten gemessen. "Page-Impressions", "Visits" und "Unique-Clients" dieser Seiten standen auf dem Prüfstand und ergaben insgesamt 436 Millionen Page Impressions beziehungsweise 43 Millionen Visits, die vom Wemf beglaubigt wurden. Heuer konnte bei jetzt 91 der 113 Webseiten der Jahresverlauf analysiert werden. Das Ergebnis für den Februar 2006 gegenüber dem Vorjahr: Page Impressions nahmen um 35 Prozent, Visits um 29 Prozent und Unique-Clients um 32 Prozent zu.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren