11.01.2017, 14:30 Uhr

Nokia ist zurück!

Seit der Übernahme von Nokia durch HMD Global ist es still geworden. Nun kommt das Nokia Smartphone auf den Markt.
Nokia 6 heisst das Smartphone, das der Traditionsbetrieb Nokia vorgestellt hat. Das Gerät aus dem finnischen Espoo basiert auf Android und hat einen 5,5-Zoll-Bildschirm. Als Prozessor dient ein Snapdragon 430 der Firma Qualcomm. Das Gerät verfügt über 4 GB RAM, 64 GB Speicher und eine 16-MP-Cam (8 MP auf der Front). Mit dem abgerundeten Gorilla Glas, einer Dolby-Atmos-Unterstützung und einem Gehäuse aus schwarzem Aluminium steht das Gerät an der Grenze zur Edel-Klasse.
Dumm nur: Das finnische Gerät erscheint gar nicht in Europa. Die Chinesen sind die einzigen, die sich «im Frühjahr 2017» darüber freuen dürfen. Diese Exklusivität soll den attraktiven asiatischen Markt noch zusätzlich befeuern. Der Preis liegt bei 230 Franken. 


Das könnte Sie auch interessieren