03.10.2006, 09:56 Uhr
Brack übernimmt A-und-O-Kunden
A-und-O-Computer hat im März 2006 Konkurs angemeldet und ihre Filialen in Glattbrugg und Lyssach geschlossen. Nun kümmert sich Brack Electronics um die Garantiefälle ehemaliger Kunden der IT-Distributorin.

Brack-Geschäftsführer Roland Brack und sein Team kümmern sich nun um A-und-O-Kunden.
Die in Mägenwil domizilierte Brack Electronics hat den Adressstamm der bankrotten A-und-O-Computer übernommen. Laut Brack-Sprecher Gottardo Pestalozzi behandelt die Online-Händlerin aber nur die Garantiefälle und übernimmt keine Dienstleistungen. Das Restgeschäft von A-und-O-Computer verschwindet also in der Versenkung, ebenso die Mitarbeiter, die das Unternehmen schon letztes Jahr verlassen mussten.
Derweil ist bei Brack die Integration der im Juli übernommenen COS Distribution in vollem Gange. Zurzeit arbeite man an der Umstellung der Informatiksysteme. Ab Mitte Oktober soll dann der aktualisierte, auf das Brack-Informatiksystem umgestellte Webshop der in Alltron umbenannten COS Distribution online gehen. Alltron-Kunden können dann endlich auch bei Brack Electronics bestellen. Entlassungen sind dank der normalen Fluktuation bis auf weiteres keine geplant.
Alina Huber