30.07.2008, 11:00 Uhr
Ascom wechselt Finanzchef aus
Die Berner Telekom-Ausrüsterin Ascom beruft Martin Zwyssig zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Der neue Finanzchef ersetzt per 1. September 2008 Alberto Romaneschi.
Per Anfang September amtet Zwyssig, der auch der Konzernleitung angehören wird, als Ascom-CFO. Der bisherige Finanzechef, Alberto Romaneschi, verlässt die Berner. Er bleibt bis Ende August 2008 im Amt und ist in den kommenden Monaten weiterhin für die Devestitionen von Toll und Payphones zuständig.
Zwyssig war zuletzt CFO der in Schlieren beheimateten Hiestand International. Zuvor amtetete er als Finanzchef der Schaffner Holding in Luterbach, sowie als Senior Vice President Finance & Controlling der EMS-Togo Group in Romanshorn.
Harald Schodl