Kommunikation 30.03.2020, 07:23 Uhr

Auch Green.ch und Cyberlink erhöhen Bandbreite

Nach mehreren Telkos folgen nun die Internet Service Provider Green.ch und Cyberlink. Doch nicht alle Services sind kostenlos.
(Quelle: Screenshot)
Die Internet Service Provider Green.ch und Cyberlink erhöhen ihre Bandbreite, um ihre Kunden während der Corona-Krise im Home Office zu unterstützen, wie die beiden Unternehmen unabhängig von einander kommunizieren.

Green.ch

Der Schweizer Internet-Provider Green.ch erhöht bis auf Weiteres die Bandbreiten seiner Internetverbindungen. Private Haushalte erhalten ab nächster Woche ein Abonnement-Upgrade auf 100 Mbit/s. Dieses erfolgt laut Green.ch überall dort, wo die Kunden bisher tiefere Bandbreiten gewählt hatten, ihr Anschluss aber mehr Leistung erlaubt. Gemäss einer Mitteilung will der Internetanbieter dadurch Home-Office, Home-Schooling, aber auch digitale Freizeitaktivitäten «bestmöglich unterstützen».
Ausserdem lanciert das Unternehmen neue Home-Office-Lösungen, namentlich Office 365 und Teams. Diese verschiedenen Lösungspakete – für Private, Kleinunternehmen und KMU – sind allerdings kostenplichtig.
Gleichzeitig hat green.ch gemäss der Mitteilung intern «umfangreiche Massnahmen umgesetzt, um den Betrieb der Internetinfrastruktur und ihrer Rechenzentren auch in der aktuellen Situation sicherzustellen». Die Netzwerkkapazitäten würden laufend geprüft und angepasst; der Support bleibe gewährleistet.

Cyberlink

Auch Cyberlink erhöht die Bandbreite, wie die «Netzwoche» berichtet. Cyberlink ist ein Schweizer Managed Service Provider für ICT-Infrastrukturen. Auch Cyberlink stellt höhere Bandbreiten und zudem zusätzliche VPN-Zugänge.
Hinweis: Das Upgrade ist zwar kostenlos, die höhere Bandbreite wird allerdings verrechnet! Das Unternehmen schreibt dazu, man verrechne die höheren Bandbreiten, nicht aber die internen Aufwände rund um den Bandbreiten-Upgrade.
Hilfe zum Upgrade bietet das Unternehmen über diesen Link.
Was für Kunden von Swisscom, UPC & Co gilt, haben wir bereits zusammengestellt. Mehr dazu erfahren Sie über diesen Link.



Das könnte Sie auch interessieren