Online-Handel 08.01.2018, 11:19 Uhr

Digitec und Galaxus steigern Umsatz um 19 Prozent

Der Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus hat im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 861 Millionen Franken erzielt. Das entspricht einem Plus von 19 Prozent.
Gute Geschäfte: Der Online-Händler Digitec Galaxus kann 2017 zulegen
(Quelle: pd)
Der Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus bestätigt das starke Wachstum der Vorjahre: 2017 hat die Firma einen Gesamtumsatz von 861 Millionen Franken erzielt. Im Vorjahr waren es 725 Millionen. Die beiden Onlineshops Digitec und Galaxus sind zusammen also um 19 Prozent gewachsen.
Digitec-Galaxus-CEO Florian Teuteberg
Quelle: pd
«2017 war für uns ein hervorragendes Jahr», sagt CEO Florian Teuteberg. «Es freut mich, dass unsere Kunden unser Angebot so gut annehmen und dass wir mit beiden Marken stark wachsen konnten.» Der reine Warenertrag von digitec und Galaxus belief sich 2017 auf 834 Millionen Franken. 2016 waren es noch 704 Millionen Franken.

Bildergalerie
Ein neuer Nebenraum in der Wohler Digitec-Filiale soll den Kunden auch das Galaxus-Sortiment näherbringen

Digitec Galaxus ist auch personell gewachsen: Im vergangenen Jahr sind unterm Strich mehr als 300 neue Mitarbeiter hinzugekommen. Ende 2016 waren beim Unternehmen 828 Personen beschäftigt, Ende 2017 waren es bereits 1156. «Dieser kräftige Ausbau zeigt, wie gross unsere Ambitionen sind», sagt Teuteberg. «Wir wollen das Wachstum nächstes Jahr weiter beschleunigen und unsere Führungsposition im Schweizer Onlinehandel ausbauen.»


Das könnte Sie auch interessieren