Personalie 23.08.2023, 09:13 Uhr

Führungswechsel an der Spitze von Dätwyler IT Infra AG

Der Verwaltungsrat von Dätwyler IT Infra AG gibt bekannt, dass Adrian Bolliger (48) ab dem 1. Oktober 2023 die Position des CEO übernehmen wird.
(Quelle: DÄTWYLER IT Infra)
Adrian Bolliger tritt die Nachfolge von Johannes Müller (65) an, der das Unternehmen nach über 19 Jahren altersbedingt Ende November 2023 verlassen wird.
Adrian Bolliger bringt umfangreiche Führungserfahrung in der ICT-Branche und bei Dätwyler IT Infra AG mit, wo er in den letzten vier Jahren als Leiter der Region Europa tätig war. Zudem hat er für acht Monate als Interimsgeschäftsführer die Region Asien-Pazifik geleitet. Adrian Bolliger hat einen Abschluss der Hochschule St. Gallen als Executive MBA in General Management sowie einen Executive MBA in Digital Business and Innovation der Fachhochschule Kalaidos. Vor seiner Tätigkeit bei Dätwyler war er zuletzt als Executive Vice President und Leiter Mobile Business Solutions bei Swisscom tätig.

Der Verwaltungsrat der Dätwyler IT Infra wünscht Adrian Bolliger viel Erfolg in seiner neuen und anspruchsvollen Aufgabe. Er dankt Johannes Müller für die langjährige Firmentreue und die erfolgreiche Entwicklung der Firma während seiner Wirkungszeit. Johannes Müller hat Dätwyler IT Infra AG nach der Verselbstständigung Anfang 2013 erfolgreich von einem traditionellen Kabelhersteller zu einem Hightech-IT-Lösungsanbieter mit den Schwerpunkten Rechenzentren und Edge Computing transformiert. Unter seiner Führung wurden neben dem europäischen Markt auch die Auslandsmärkte in China, dem Mittleren Osten und Südostasien signifikant ausgebaut.


Das könnte Sie auch interessieren