Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Christian Dicke neuer Head of Banking bei Swisscom

Swisscom Business Customers erhält per 1. Oktober einen neuen Head of Banking. Christian Dicke folgt auf Robert Gebel, der mit dem Ausbau des Software-Geschäfts bei Swisscom B2B eine neue Herausforderung übernimmt.
Christian Dicke, Head of Banking Swisscom
© (Quelle: Swisscom)

Christian Dicke bringt langjährige Erfahrung im Banking unter anderem als CEO der Fondsdepot Bank und als CEO der ECOFIN Software and Technology mit. Der 49-Jährige lebt seit 1997 in der Schweiz und arbeitet bereits seit dem 1. April 2023 im Führungsteam von Swisscom Banking. Christian Dicke hat an der WWU Münster Physik studiert, an der ETH Zürich promoviert und den Master of Advanced Studies in Management, Technology and Economics an der ETH abgeschlossen.

«Das grosse Engagement der Kolleginnen und Kollegen bei Swisscom für unsere Kunden konnte ich in den letzten Monaten bereits erleben. Dies begeistert mich. Gemeinsam werden wir den Geschäftsbereich Banking weiterentwickeln, um für unsere Kunden Mehrwerte zu schaffen und das Bankgeschäft von morgen mitzugestalten», sagt Christian Dicke.

Als Head of Banking wird Christian Dicke in der Bereichsleitung von Swisscom Business Customers Einsitz nehmen und ist direkt dem Head of Swisscom Business Customers unterstellt: «Christian ist ein ausgewiesener Kenner des Bankenwesens mit breiter Managementerfahrung und tiefer Technologie-Expertise. Wir sind stolz, mit ihm einen Nachfolger für Robert gefunden zu haben, der dessen erfolgreiche Arbeit weiterführen wird. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit», sagt Urs Lehner, Head of Swisscom Business Customers.

Management
Anzeige

Neueste Beiträge

Leiter Informatikdienste verlässt Stadtverwaltung Winterthur
Christian Manser, Leiter der Informatikdienste der Stadt Winterthur, verlässt die Stadtverwaltung per Ende Juni 2026 auf eigenen Wunsch. Er geht in die Privatwirtschaft.
2 Minuten
13. Feb 2026
Deutschland startet Umsetzung des AI Acts - KI-Regulierung
Mit einem Durchführungsgesetz legt die Bundesregierung fest, welche Behörden künftig KI-Systeme überwachen. Wirtschaftsverbände begrüssen den Schritt, warnen aber vor zusätzlicher Bürokratie und möglichen Innovationshemmnissen.
4 Minuten
13. Feb 2026
Chip macht autonome Autos reaktionsschneller
Forscher der University of Hong Kong, der Beihang University, weitere Kollegen aus China und Saudi-Arabien sowie von der Universität in Cambridge haben einen neue Hardware in Form eines Chips zur schnelleren Reaktion für autonom fahrende Autos und Roboter entwickelt.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Schweizer Top-CIOs: Stefan Pleisch, Zurich Schweiz - Vorgestellt
Die CIOs der grössten Schweizer Firmen stellen sich vor und berichten von anstehenden Projekten sowie aktuellen Herausforderungen.
2 Minuten
Suchen und finden - das Leitmotiv der ICT Networkingparty 2026
Am 22. Januar 2026 versammelte sich die Schweizer ICT-Szene zum traditionellen Jahresauftakt im Bern­er Kursaal: die ICT Networking Party. Unter dem Motto «Wer sucht, der findet» stand das Programm ganz im Zeichen der Suche – nach Bedeutung, Orientierungswissen und überraschenden Einsichten.
3 Minuten
Darum lohnt sich eine Weiterbildung - Karriere-Tipps
Ihre berufliche Karriere stockt? Sie fühlen sich unterfordert und auch finanziell soll es aufwärtsgehen? Dann verlieren Sie keine Zeit. Computerworld nennt fünf Gründe für eine Weiterbildung und zeigt, wie Sie erfolgreich durchstarten.
5 Minuten
25. Okt 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige