19.05.2005, 15:17 Uhr

Stärker auf Sicherheitsdienste fokussieren

Die Security- System- Integratorin Integralis will sich in Zukunft auf Managed Security Services (MSS) konzentrieren. Offensichtlich war die Neuausrichtung unumgänglich geworden. Denn nach stagnierenden Ergebnissen im Jahr 2004 und dem Abgang von Integralis-Chef Mark Silver im Februar musste Integralis ihren Platz im Markt neu definieren.
Georg Magg, der Silver im April folgte, ist nun vorgegeben worden, Integralis stärker als bisher auf Europa und den Bereich Security-Dienste zu fokussieren. Als ersten konkreten Schritt hat Integralis jetzt angekündigt, den Bereich Managed Security Services auszubauen.
Die Dienstleistungssparte des Unternehmens soll künftig Services von der Firewall-Fernüberwachung
bis zur Wartung sämtlicher Sicherheitseinrichtungen anbieten. Ein Baukastensystem verspricht sowohl die bereits etablierten gemanagten Firewall- und E-Mail- sowie Web-Content- Services, wird zudem aber auch Intrusion-Detection-, Authentifizierungs-Dienste und Vulnerability-Assessment umfassen. Angesprochen werden mit den Services insbesondere mittelständischen Firmen. Sechs Mitarbeiter werden künftig über 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr Support leisten können. Lokalisiert sind sie in drei Security Management Centern, die sich auf die USA, Deutschland und England verteilen. Integralis will damit gewappnet sein, für die mittelfristig im MSS-Sektor anstehende Konsolidierung. vr
www.integralis.ch



Das könnte Sie auch interessieren