26.06.2012, 09:59 Uhr

Check Point bringt Appliance gegen DDoS-Attacken

Die auf Security-Spezialistin Check Point Software Technologies kündigt eine neue Reihe von Security-Appliances an, die speziell auf die Abwehr von «Distributed Denial of Service»-Attacken (DDoS) ausgerichtet ist.
Die «Check Point DDoS Protector» genannte Appliance-Reihe schützt Organisationen, indem sie alle Arten massiver Attacken blockiert
Die «Check Point DDoS Protector» genannte Appliance-Reihe schützt Organisationen, indem sie alle Arten massiver Attacken blockiert, wie zum Beispiel das Überfluten von Netzwerken und Servern, DoS-Attacken auf die Applikationsebene oder so genannte «Low-and-slow»-Attacken. Die neue Produktlinie gibt dem Anwender vielschichtige Schutzvorrichtungen an die Hand, die ein Vielzahl von Erkennungs- und Beseitigungstechniken umfassen.

Die DDoS-Protector-Appliance sitzt am Perimeter-Gateway des Unternehmens und bereinigt den Datenverkehr von DDoS-Attacken, noch bevor diese den Haupt-Security-Gateway erreichen. Die Appliances sind mit der Management-Suite des Herstellers integriert, so dass die gesamte Security über eine einzige Stelle kontrolliert werden kann und eine vollständige Einsicht in die auftretenden Security-Events gewährleistet ist. Mithilfe von Check Point SmartEvent, SmartLog und SmartViewTracker können Anwenderunternehmen sowohl aktuelle als auch historische Ansichten zur Netzwerksicherheit des Unternehmens insgesamt sowie dem DDoS-Angriffsstatus nutzen.

«Die DDoS-Protector-Appliance-Reihe markiert unseren Eintritt in einen neuen und wichtigen Bereich der Netzwerksicherheit», meint Patrik Honegger, Technical Manager bei der Schweizer Check-Point-Niederlassung. «Da DDoS-Attacken auf Unternehmen weiter stark zunehmen, ist es wichtig, dass wir unseren Kunden ermöglichen sich zu schützen und eines der grössten Sicherheitsrisiken zu minimieren, dem sie heutzutage ausgesetzt sind.»

Die Check Point DDoS Protector-Appliances wurden gemeinsam mit Radware entwickelt, einem Anbieter von Lösungen für die Bereitstellung und Sicherheit von Applikationen in virtuellen und Cloud-basierten Rechenzentren. Die Produktreihe besteht aus sieben Modellen und bietet Firmenangaben zufolge geringe Latenzzeiten, hohe Performance und eine Portdichte von bis zu 16 Anschlüssen. Dank ultra-schneller Antwortzeiten blockiert die DDoS Protector Appliance eine Vielzahl von Attacken innerhalb von Sekunden und kann an spezifische Netzwerkumgebungen und Security-Anforderungen angepasst werden.



Das könnte Sie auch interessieren