«Last Week Tonight» 16.03.2018, 11:31 Uhr

John Oliver erklärt Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen

In der letzten Episode der satirischen Late-Night-Sendung «Last Week Tonight» behandelte der britische Comedian John Oliver die Themen Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen. Dazu liefert er verständliche und amüsant aufbereitete Erklärungen.
(Quelle: Screenshot: lp/NMGZ; LastWeekTonight/HBO)
Der Comedian John Oliver liefert als Anchorman in seiner satirischen Late-Night-Sendung «Last Week Tonight» wöchentlich humoristisch aufbereitete Erklärstücke zu aktuellen Themen. In der letzten Episode nahm sich der Brite den Hype-Themen Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen im Allgemeinen an.
«Heute widmen wir uns dem Thema Kryptowährungen – alles, was wir über Geld nicht verstehen, in Kombination mit allem, was wir über Computer nicht verstehen», sagt Oliver zur Einleitung. Im 25-minütigen Video liefert er danach Grundunterricht zu den vielschichtigen und komplexen Themen. Kombiniert mit amüsanten und skurrilen Beispielen zeigt Oliver dabei Vor- und Nachteile der Technologien auf. Auch liefert er Erklärungen zu Fachbegriffen aus der Kryptowelt wie «Hodl», «Fud» oder «Moon».
Die Krypto-Episode von «Last Week Tonight» gipfelt in einem feurigen Appell an die Verantwortung und Vernunft aller Personen, die in Kryptowährungen investieren wollen. Aber machen Sie sich selber einen Eindruck:



Das könnte Sie auch interessieren