25.04.2012, 11:48 Uhr

Roboter wischt den Boden

Der Wischroboter iRobot Scooba 230 nimmt Böden in Küche und Bad feucht auf. Dank kleiner Abmessungen gelangt er auch in verwinkelte Ecken.
Gelangt auch da hin, wo es eng wird: Scooba 230
Die Haushalthelfer der Marke iRobot Scooba nehmen Böden feucht auf. Der neue Scooba 230 ist mit einem Durchmesser von 16,5 cm und einer Höhe von 9 cm aussergewöhnlich klein, wodurch er an Stellen gelangt, die anderen Robotern verwehrt bleiben. Für Parkett eignet er sich nicht, sein Gebiet sind Küche und Bad. Laut Hersteller reicht eine Tankfüllung für die Reinigung einer Fläche von rund 14 Quadratmetern. Reinigungsmittel und Schmutzwasser sind sinnvollerweise strikt getrennt. Der Roboter verfügt über Sensoren, die ihn vor Kollisionen und Abstürzen bewahren sollen.

Der Scooba 230 ist ab Mai zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 429 Franken erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren