21.03.2006, 08:21 Uhr
Altiris-Produkte auf Frischzellenkur
Altiris hat ihre Management-Systeme aufpoliert.
Altiris hat die Architektur ihrer Management-Systeme renoviert und ihnen verschiedene Reparaturfunktionen spendiert. Mit der aktualisierten Architektur sollen Unternehmensanwendern unter anderem die Sicherheitskonfiguration der Web-basierten Managementkonsole intuitiver vornehmen können. Ausserdem seien das Infrastrukturmanagement sowie das Ausbringen der Agenten vereinfacht worden, verspricht die Herstellerin.
Ausserdem führt Altiris die so genannte Real-Time System Manager Solution als Bestandteil der Architektur ein. Diese bietet Hard- und Software-Diagnose und Reparaturfunktion ohne Agenten in Echtzeit.
Aufgefrischt wurde auch die Altiris Recovery Solution, die nun den integrierten Rollback fehlerhafter Patches und Softwarepakete bietet. Ebenfalls eine Frischzellenkur erfahren hat die Helpdesk Solution, die jetzt Voraussetzungen für eine erweiterbare Kontrolle der Service-Desks schaffen soll.
Ausserdem führt Altiris die so genannte Real-Time System Manager Solution als Bestandteil der Architektur ein. Diese bietet Hard- und Software-Diagnose und Reparaturfunktion ohne Agenten in Echtzeit.
Aufgefrischt wurde auch die Altiris Recovery Solution, die nun den integrierten Rollback fehlerhafter Patches und Softwarepakete bietet. Ebenfalls eine Frischzellenkur erfahren hat die Helpdesk Solution, die jetzt Voraussetzungen für eine erweiterbare Kontrolle der Service-Desks schaffen soll.
Claudia Bardola