24.10.2005, 13:44 Uhr

Sammelklage gegen Apple

Über 100'000 Personen haben eine Klage gegen Apple eingereicht, weil angeblich der Bildschirm des I-Pod Nano zu schnell verkratzt sei.
Der neue I-Pod Nano hat Apple eine Sammelklage eingebracht. In Kalifornien ist im Auftrag von 125'000 Personen eine Sammelklage gegen Apple eingereicht worden. Der Grund: Der Bildschirm den neuen Apple I-Pod Nano verkratze zu schnell. Das Unternehmen habe ein defektes Gerät auf den Markt gebracht und damit Garantiebestimmungen verletzt. Die Kläger verlangen von Apple eine Entschädigung für die Käufer des I-Pod Nano. Apple kann den Vorwurf nicht verstehen. Laut der Firma besteht der Bildschirm des Mini-Players aus dem gleichen Material wie das Display der Video-I-Pod-Vorläufer; sie blieben bislang beschwerdefrei.



Das könnte Sie auch interessieren