28.09.2015, 15:03 Uhr

Apple verkauft 13 Millionen iPhones letztes Wochenende

Am Freitag letzter Woche startete der Verkauf des neuen iPhones 6s/Plus. Mit 13 Millionen verkaufter Geräte knackt Apple seine eigene Rekordmarke. Das Feedback der Kunden sei unglaublich, sagt Apple CEO Tim Cook.
13539.jpg
###BILD_27019_left###Am letzten Freitag startete Apple den Verkauf seines neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Zwei Wochen lang konnte Apple-Enthusiasten die neuen Geräte vorbestellen. Dann war es endlich soweit. Weltweit liefen die Kunden dem iPhone-Hersteller die Türen ein. Apple meldet einen neuen Verkaufsrekord und setzte am vergangenen Wochenende 13 Millionen Geräte ab. Der bisherigen Verkaufsrekord lag bei 10 Millionen verkaufter Einheiten am Debut-Wochenende. Den haben die Vörgängermodelle, das iPhone 6/Plus eingefahren, aber die alte 10-Millionen-Marke ist jetzt geknackt.
"Das Feedback unserer Kunden ist unglaublich", sagte Apples CEO Tim Cook. "Die Kunden lieben 3D Touch und Live Pictures. Wir können es gar nicht erwarten, das iPhone 6s/Plus auch in weiteren Ländern auf den Markt zu bringen". In der Schweiz und den meisten anderen europäischen Ländern läuft der Verkauf der neuen iPhones am neunten Oktober an.
Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg wurde das Rekordwochenende vor allem durch Abverkäufe in China gestützt. China sei für Apple ein Markt, der immer wichtiger werde, merkt Bloomberg an.



Das könnte Sie auch interessieren