10.08.2011, 10:46 Uhr

Apple kurz wertvoller als Ölmulti

Während des Börsenhandelstages am Dienstag hatte Apple kurzzeitig eine höhere Marktkapitalisierung als der Ölriese Exxon Mobile und war somit das wertvollste Unternehmen der Welt.
Die schweren Kursverluste vom Montag haben Anleger an der Nasdaq am Dienstag grösstenteils korrigiert, der Index der New Yorker Technologiebörse stieg nach Turbulenzen um fast vier Prozent. Die Apple-Aktie hat dabei erneut besser als der Durchschnitt abgeschlossen, der Schlusskurs von 374,01 US-Dollar lag um 20,80 US-Dollar oder 5,89 Prozent über dem vom Montag.
Am Ende des Handelstages war Apple laut New York Times mit einer Marktkapitalisierung von 346,74 Milliarden US-Dollar nur noch knapp hinter dem Unternehmen mit dem höchsten Börsenwert Exxon Mobile gelegen. Das Öl-Unternehmen war zu Handelsschluss 348,32 Milliarden US-Dollar wert. Anderthalb Stunden vor Börsenschluss hatte Apple mit 337,11 Milliarden zu 333,54 Milliarden US-Dollar die Nase vorn. Da die Apple-Aktie sich zuletzt besser als der Markt entwickelt hatte, dürfte der erste Platz aber nur noch eine Frage der Zeit sein.



Das könnte Sie auch interessieren