22.04.2008, 14:18 Uhr

Steria übernimmt Support-Auftrag von SNCF

Das Infrastruktur-Informationssystem Sinai sichert den pünktlichen Zugverkehr der SNCF. Das reibungslose Funktionieren des Systems ist deshalb unerlässlich.
Die Direktion Infrastrukturbetrieb der SNCF übernimmt das operative Management des Fahrbetriebes im französischen Schienennetz und gewährleistet, dass rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche die Züge pünktlich rollen. Dazu benutzt die Direktion Tools und Anwendungen des Infrastruktur-Informationssystems Sinai. Die Unterstützung und der Support des Sinai-Systems mit über 40 Anwendungen hat jetzt das IT-Beratungsunternehmen Steria übernommen.
Der Support des Systems spielt sich auf zwei Ebenen ab: ,,First Level Support" deckt den Betrieb der Hotline und die Überwachung der Infrastruktur ab. Technische Unterstützung ist auf der zweiten Ebene angesiedelt. Im Detail übernimmt Steria die Bearbeitung von Anwender-Anfragen, das Management kritischer Anwendungen und die Einsatzleitung des Wartungspersonals für die Hardware-Ausstattung. Steria beschäftigt weltweit über 18000 Mitarbeiter, davon 150 in der Schweiz.



Das könnte Sie auch interessieren