02.07.2007, 12:22 Uhr
Dell will mit Stil und Leistung punkten
Dell legt ihre Marke Inspiron für Desktop und Laptop Computer zusammen und bringt eine Produkteflut.
Die Dell-Marke Inspiron steht nun sowohl für Desktop-PC als auch für Notebook. Dabei verspricht die Hardware-Herstellerin, dass keines ihrer Produkte von der Stange kommt und sich frei nach den Bedürfnissen der Anwender konfigurieren lassen. Gleich vier verschiedene 17-Zoll-Notebooks in acht verschiedenen Farben sollen mobile Käufer anziehen. Das XPS1130 soll gar das flachste 13-Zoll-Notebook der Welt sein und für 1449 Franken erhältlich sein. Auch zwei frische Desktop-Modelle, die vor allem für den Multimedia-Bereich entwickelt wurden, erscheinen für 799 Franken. Als zusätzlichen Service bietet Dell ab Herbst 2007 ihren Kunden den so genannten Online Safe. Mit dem Dienst wird Anwendern online Speicher zur Verfügung gestellt. Der Online-Datenspeicher lässt sich auch mit Freunden teilen, so dass diese beispielsweise auf dort gesicherte Fotos zugreifen können.
Harald Schodl