Gerüchte 23.12.2008, 10:57 Uhr

Dell und Sony bringen Netbooks

Bevor die Unterhaltungselektronikmesse CES Anfang Januar ihre Tore öffnet, wird munter gewerweisst, was die Hersteller zeigen werden.
So wird erwartet, dass Dell den ultraportablen Laptop Adamo lancieren wird. Von dem Rechner existiert derzeit lediglich eine Webseite auf der das Logo der Notebookreihe prangt. Dennoch wird gemunkelt die Texaner würden Adamo als günstige Alternative zu Apples Couvert-dünnen Macbook Air in Stellung bringen.
Auch wenn sich Dell offiziell bedeckt hält, so sind doch auf der Homepage des Herstellers Accessoires für den Adamo aufgetaucht, die auf gewisse Eckdaten des Geräts schliessen lassen. So dürfte es sich um einen Laptop mit einem 13-Zoll-Bildschirm handeln.
Derweil wird vom japanischen Elektronikriesen Sony ebenfalls erwartet, dass er zur CES frische Geräte aus seiner Rechnerreihe Vaio zeigt. Eine entsprechende Webseite ist bereits online. Auf dieser ist allerdings nur ein Countdown zu sehen. Zudem wird dort vollmundig versprochen, Sony werde unsere Laptop-Betrachtungsweise für immer verändern. Nun wird darüber spekuliert, ob hier ein spezielles Netbook das Licht der Computing-Welt erblicken soll.



Das könnte Sie auch interessieren