23.12.2011, 10:33 Uhr

Red Hat mit Storage-Lösung für unstrukturierte Daten

Mit einer neuen Storage-Software-Appliance bietet Red Hat Unternehmen mit steigendem Datenbestand einen virtualisierten Speicher an. Die Lösung soll helfen, unstrukturierte Daten zu verwalten.
Red Hat hat seine Storage-Software-Appliance für den Vertrieb freigegeben. Die integrierte Scale-Out-Storage-Lösung zur Verwaltung unstrukturierter Daten stammt von Gluster. Erst vor wenigen Monaten hat Red Hat das Unternehmen gekauft.
Die zentralen Komponenten der Storage-Software-Appliance sind das Dateisystem GlusterFS 3.2 und Red Hat Enterprise Linux 6.1. Mit dem Gerät kann man physischen Speicher als virtualisierten Scale-Out-Speicher-Pool nutzen.
Zielgruppe der Appliance sind Unternehmen mit einem drastisch steigenden Datenbestand, etwa in den Bereichen digitale Medien, Content Delivery Networks, Near-Line-Storage, File Sharing, Backup und Archivierung. Für die Zukunft hat Red Hat weitere Lösungen angekündigt, mit denen Unternehmen ihre Speicherkosten reduzieren und gleichzeitig das massive Wachstum unstrukturierter Datenbestände bewältigen können.



Das könnte Sie auch interessieren