21.12.2012, 14:15 Uhr
Piazza.ch in neuem Gewand
Mitte Dezember hat Tamedia Piazza 2.0 gelaunched. Grosse Herausforderung war die Integration der anderen Tamedia-Portale
Piazza.ch ist eine «sSchnäppchen-Webseite», auf der von Kleidung über Autos bis zu Immobilien alles gefunden werden kann. Inserenten können ihre Angebote gratis online stellen. Mitte Dezember wurde die Seite neu gelaunched, mit über 200 000 Anzeigen sehr erfolgreich, wie in einer Medienmitteilung zu lesen ist. Grösste Anforderung des Projekts war, die Inserate der bestehenden Tamedia-Portale homegate, car4you, jobwinner und alpha einzubinden.
Die Seite soll neu für jedes Endgerät einen angepassten Output zur Verfügung stellen, vom Smartphone über Tablets bis zum Grossbildschirm. Die Projektrealisation übernahm Inventage, eine Zürcher Softwareschmiede.
«Inventage war in diesem agilen Entwicklungsprozess jederzeit ein aktiver und innovativer Partner mit grossem Verständnis für das Kerngeschäft von piazza.ch und hat dadurch in einem befruchtenden Ping-Pong-Spiel zwischen Technologie- und Businessentwicklung wesentlich zur erfolgreichen Lancierung beigetragen», sagt Roger Knabenhans, CEO von Piazza.
Die Seite soll neu für jedes Endgerät einen angepassten Output zur Verfügung stellen, vom Smartphone über Tablets bis zum Grossbildschirm. Die Projektrealisation übernahm Inventage, eine Zürcher Softwareschmiede.
«Inventage war in diesem agilen Entwicklungsprozess jederzeit ein aktiver und innovativer Partner mit grossem Verständnis für das Kerngeschäft von piazza.ch und hat dadurch in einem befruchtenden Ping-Pong-Spiel zwischen Technologie- und Businessentwicklung wesentlich zur erfolgreichen Lancierung beigetragen», sagt Roger Knabenhans, CEO von Piazza.