21.10.2010, 14:01 Uhr

Nokia-Flaggschiff in der Schweiz gelandet

Das Smartphone Nokia N8 ist ab sofort für 698 Franken in der Schweiz erhältlich. Es ist mit der kostenlosen Navi-Software Ovi Maps ausgerüstet.
Das N8 ist Nokias erstes Smartphone mit dem Betriebssystem Symbian 3 an Bord. Das neue mobile OS soll sich vor allem beim Multitasking und in der Geschwindigkeit bemerkbar machen. Mit dabei ist eine 12-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv. Damit sollen sogar Videos in HD-Qualität möglich sein. Sie können direkt auf dem Telefon bearbeitet und mit anderen geteilt werden. Weiters verfügt das neue Smartphone über ein Echt-Glas-3,5''-Amoled-Display.
Der Anwender hat Zugriff auf Web-TV-Services und kann somit lokale und globale Fernsehsender anschauen. Auf den helvetischen Geräten ist das Schweizer Fernsehen, nebst E!Entertainment, National Geographics und CNN bereits vorinstalliert. Ausserdem verfügt das N8 über die neuste Ovi-Store Version für einen einfacheren und schnelleren Zugriff auf Apps.
Die kostenlose Navigations-Software Ovi Maps bietet eine Fahr- und Fussgängernavigation in mehr als 70 Ländern. Die Beta-Version offeriert Echtzeitverkehrsmeldungen, Infos zum Verkehr in 85 Städten sowie zu Parkplätzen, Tankstellen und erlaubten Geschwindigkeiten.



Das könnte Sie auch interessieren