02.05.2005, 11:12 Uhr

Migros-Cumulus wird zum Eintrittsticket

Die Migros kooperiert nun auch mit der St. Galler Visionsone für einen Ticketing-Service via Cumulus-Karte. Vor kurzem hatte Migros bereits bekannt gegeben, dass künftig Konzertkarten von Starticket auf der Kundenkarte gespeichert werden können.
Cumulus-Kartenbesitzer können künftig auch bei der Ticketing-Anbieterin Visionsone ihre Eintrittsbilette auf die Cumulus-Karte abspeichern lassen. Tickets können so über Internet bestellt werden. Bei der Bestellung gibt man einfach seine Kartennummer an, worauf das Ticket virtuell gespeichert und freigeschaltet wird. Ein elektronisches Lesegerät am Eingang zur gewünschten Veranstaltung erkennt die gespeicherte Eintrittskarte. Das System sei nicht mit der Migros-Datenbank vernetzt, versichert Migros. Ab dem 23. Mai stehen erste Karten auf www.ticketportal.ch zum Verkauf.



Das könnte Sie auch interessieren