03.11.2004, 00:00 Uhr

Jungunternehmerpreis für Dolf Wipfli

Der CEO (Chief Executive Officer) der Security-Spezialistin Swiss Data Safe, Dolf Wipfli, erhält den mit 20 000 Franken dotierten Jungunternehmerpreis der Dätwyler Stiftung.
Wipfli erhält den Preis aufgrund seiner Idee, den Bundesratsbunker in Amsteg zum Firmensitz von Swiss Data Safe auszubauen. Er benutzt diesen Bunker, der ins Innere des Gotthard-Massivs führt, seit drei Jahren dazu, um dort Daten und operative Systeme zu lagern. Darüber hinaus werden in dem mit allen Schikanen gesicherten Stollen aber auch Bilder, Edelmetalle und andere Wertsachen aufbewahrt.
Der ausgebildete Elektroingenieur FH und Wirtschaftsingenieur erwarb sich sein Sicherheits-Knowhow unter anderem bei der Zuger Firma Crypto.



Das könnte Sie auch interessieren