19.12.2005, 13:04 Uhr

Gates, der Samariter

Bill Gates und seine Frau Melinda wurden für ihr soziales Engagement geehrt.
Das US-Nachrichtenmagazin ,,Times" würdigte die guten Tates des Bill Gates und hat das Microsoft-Alphatier jetzt zur ,,Person of the Year" gewählt. Gemeinsam mit seiner Frau Melinda habe sich Gates enorm im Kampf gegen das Elend in Afrika engagiert, begründete die ,,Times".

Mit ihrer Gates Foundation, die über ein Stiftungskapital von 29 Milliarden Dollar verfügt, hat das Ehepaar das weltweit vermögendste Hilfswerk geschaffen. Allein im vergangenen Oktober machte dieses rund 258 Millionen Dollar für die Malaria-Bekämpfung locker.

Gates selbst hat noch über 46 Milliarden Dollar auf seinem Bankkonto. Davon sollen seine drei Kinder jeweils ,,nur" zehn Millionen erhalten. Den Rest will der 50-Jährige dereinst spenden.
Claudia Bardola



Das könnte Sie auch interessieren