13.12.2012, 11:55 Uhr
Dell mit Management-Lösung für iOS und Android
Dell hat eine neue Mobile-Management-Lösung angekündigt. Mit ihr sollen IT-Verantwortliche sowohl unternehmenseigene als auch private Mobilgeräte mit iOS sowie Android verwalten und sichern können.
Mit der Mobile-Management-Lösung KACE K3000 sollen IT-Abteilungen Geräte der Mitarbeiter besser unterstützen und absichern können.
Mit der Mobile-Management-Lösung KACE K3000 hat Dell eine Software vorgestellt, mit der IT-Abteilungen Geräte der Mitarbeiter besser unterstützen und absichern können. K3000 bietet folgende Leistungsmerkmale:
- Gerätesicherung und Policy Management: Zum Schutz der Daten sollen Unternehmen Profile verwalten, Geräte sperren und Daten per Fernzugriff löschen können.
- Applikationsmanagement: Anwendungen lassen sich auf alle Mobilgeräte verteilen
- Nur eine Konsole für sämtliche Endpunkte: Wird die K3000-Lösung integriert in die System-Management-Lösung K1000 genutzt, haben Administratoren mit einer Konsole alle mobilen Endgeräte, PCs und Server im Blick.
Unterstützt werden iPhones und iPads mit den Betriebssystemen iOS 4, 5 und 6 sowie Android-C2DM-fähige Smartphones und Tablets ab der Version 2.2. K3000 wird im Januar 2013 zunächst an Anwender der Dell-KACE-System-Management-Lösungen ausgeliefert. Voraussichtlich im Frühjahr 2013 ist die neue Anwendung allgemein verfügbar.