27.07.2004, 00:00 Uhr

Tissot nutzt Spot von Microsoft

Die US-amerikanische Uhrenherstellerin Fossil und die finnische Suunto haben es vorgemacht. Nun hat auch Tissot ein Exemplar mit Microsofts Smart Personal Objects Technology (Spot) herausgebracht.
Tissots jüngste Armbanduhr «High-T» kommt vorerst nur in US-amerikanischen Juwelierläden für umgerechnet knapp 900 Franken in die Regale. Durch Berühren des Uhrglases lassen sich Informationen wie News, Wetterlagen, Terminerinnerungen und Kurzmitteilungen über Microsofts MSN-Direct-Dienst empfangen. Dieser Service kostet allerdings zusätzlich jährlich rund 75 Franken oder monatlich abgerechnet 12.50 Franken. Bill Gates hat die ersten Spot-Uhren von Fossil und Suunto anfangs Jahr an der Consumer Electronics Show gezeigt.



Das könnte Sie auch interessieren