Online-Plattform 10.02.2021, 15:25 Uhr

Reddit erhält millionenschwere Finanzspritze

Mehr als 250 Millionen Dollar spülte eine neue Finanzierungsrunde der Online-Plattform Reddit in die Kassen. Mit dem Geld will man dort nun das Wachstum vorantreiben und an neuen Features arbeiten.
(Quelle: Erik Mclean / Unsplash)
Die als Sammelplatz für Hobby-Anleger durch die jüngsten Börsenturbulenzen in den Fokus geratene Online-Plattform Reddit hat sich frisches Geld besorgt. Mehr als 250 Millionen Dollar seien bei Investoren eingesammelt worden, teilte das Unternehmen in San Francisco mit. Laut US-Medien wird Reddit nun mit sechs Milliarden Dollar bewertet, was einer Verdopplung gegenüber dem Wert nach der letzten Finanzierungsrunde vom Februar 2019 entspricht.
Das 2005 gegründete Unternehmen gilt als grösste Online-Diskussionsplattform und verzeichnet derzeit starken Zulauf. Zuletzt zählte die Plattform mehr als 52 Millionen täglich aktive Nutzerinnen und Nutzer. Ein wichtiger Grund für den jüngsten Andrang ist das Forum «Wallstreetbets» – ein Tummelplatz für Kleinanleger, die sich im Internet organisieren. Die Hobby-Spekulanten hatten sich zuletzt bei Wetten auf Aktien wie der des Videospielhändlers Gamestop ein spektakuläres Kräftemessen mit einigen grossen Hedgefonds geliefert.
Mit dem eingesammelten Geld will das Unternehmen laut eigenen Angaben nun die Belegschaft am Hauptsitz im kalifornischen San Francisco verdoppeln. Zudem will man an neuen Features für die Plattform arbeiten und an der Internationalisierung arbeiten.



Das könnte Sie auch interessieren