11.03.2005, 00:00 Uhr

Peter Schüpbach ist Schweizer Business Angel 2005

Dem IT-Unternehmer Peter Schüpbach wird heute, Freitag, der Titel Schweizer Business Angel des Jahres 2005 verliehen.
152.jpg
Peter Schüpbach
Der Dachverband der Schweizer Business Angel Netzwerke (Asban) und die BrainsToVentures (b-to-v) verleihen heute, Freitagnachmittag, 14 Uhr, im Rahmen der SWX Swiss Exchange den Titel Schweizer Business Angel an den IT-Unternehmer Peter Schüpbach. Die Auszeichnung ehrt besonders aktive Privatinvestoren für ihr Engagement in Jung- und Wachstumsunternehmen. Der "Business Angel" wird heuer zum fünften Mal gekürt. Schüpbachs Vorgänger waren Daniel Borel, Joachim Schoss, Georg Endress und Martin Velasco.
Peter Schüpbach war 1986 Mitbegründer und langjähriger CEO der Langenthaler Softwarefirma Miracle. Nach deren Niedergang an der Börse im Jahr 2000 führte der Unternehmer die heutige Firma für Schulsoftware MasterSolution zum Erfolg. Schüpbach unterstützt seit vielen Jahren Jung- und Wachstumsunternehmen in unterschiedlichen Stadien und Branchen. Als Beispiel ist die deutsche Firma OpenBC zu nennen, zu deren Erfolg er massgeblich beigetragen hat.



Das könnte Sie auch interessieren