16.10.2007, 10:41 Uhr

Oracle organisiert um und flickt

Die Datenbankspezialistin Oracle strukturiert offenbar ihren Bereich Produktentwicklung um und lanciert 51 Security-Updates.
5355.jpg
John Wookey soll Oracle schon bald verlassen.
Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf der Datenbankspezialistin nahe stehende Personen schreibt, ordnet Oracle ihren Geschäftsbereich Produktentwicklung um. Zudem verlasse mit John Wookey ein hochrangiger Manager das Unternehmen.Wookey ist als Senior Vice President im Bereich Anwendungsentwicklung tätig. Als möglicher Nachfolger wird Thomas Kurian gehandelt, der momentan als Senior Vice President für die Entwicklung von Middleware-Plattform-Produkten verantwortlich ist.
Derweil hat Oracle für ihr heutiges vierteljährliches Critical Patch Update (CPU) im Oktober 2007 51 Aktualisierungen angekündigt. 27 der Updates sollen Schwachstellen in der Oracle-Datenbank beheben. Elf Patches sind für den Application Server geplant. Für die E-Business-Suite sollen acht Updates lanciert werden. Die Enterprise Manager Database Control erhält zwei Patches, Peoplesoft Enterprise deren drei.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren