18.03.2004, 00:00 Uhr

Donnerstagstipp

Wie die Konsolidierungswelle der letzten Jahre drastisch aufgezeigt hat, können Alleingänge im E-Business-Bereich häufig ins Desster führen.
Mittlerweile haben die Firmen ihre Hausübungen gemacht und die Bedeutung von strategischen Online-Kooperationen erkannt. Marion Büttgen und Fridjof Lücke gehen im von ihnen herausgegebenen Buch "Online-Kooperationen" den Fragen nach, welche Art von Zusammenarbeiten grundsätzlich Sinn machen, welche Ziele damit verfolgt werden und welche Leistungen und Gegenleistungen erbracht werden müssen, um Erlöse erzielen zu können. Ein umfassender Blick auf funktionierende Kooperationskonzepte im Online-Bereich. Das 472 Seiten dicke Buch (ISBN: 3-409-12369-5) ist im Gabler Verlag erschienen und richtet sich an Wissenschaftler und Studenten gleichermassen wie an Praktiker.



Das könnte Sie auch interessieren