17.07.2009, 09:50 Uhr
Umstrukturierung bei Cisco
Der Netzwerkspezialist Cisco stellt sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu auf.
Cisco fasst Deutschland, Österreich und die Schweiz zum Beginn des neuen Fiskaljahres 2010 (27. Juli 2009) zur DACH-Region zusammen, die dann beim Netzwerkriesen die grösste Region innerhalb Europas bildet.
Leiter der neuen Organisation ist Michael Ganser, der dann als Senior Vice President Cisco amtet. Gleichzeitig wird er seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Cisco in Deutschland beibehalten. Hierbei wird er von Carlo Wolf unterstützt, der die neu geschaffene Position eines Chief Sales Officer übernimmt. Wolf wird ausserdem in die Geschäftsführung von Cisco in Deutschland berufen. Derzeit ist er Vice President für die Alpine-Region, die Österreich und die Schweiz umfasst. Eric Waltert bleibt General Manager von Cisco Schweiz und nimmt darüber hinaus neu Einsitz in der Geschäftsleitung von Cisco DACH.
Gleichzeitig sollen länderübergreifende Teams entstehen. Diese verdeutlichen gleichzeitig, wo Cisco die ITK-Trends der nächsten Jahre sieht. Die Teams sollen sich nämlich auf drei Architekturthemen konzentrieren: Collaboration, Datacenter und Borderless Network.