20.04.2007, 09:47 Uhr

Swisscom-Tochter lanciert Service für Hotelgäste

Die jüngste Dienstleistung von Swisscom Hospitality Services zielt auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden.
Der Internetservice Room 2.0 TM biete verschiedene Web-2.0-basierte Informations- und Kommunikationsdienste. Swisscom Hospitality Services will damit auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden eingehen. In zwei Gästebefragungen im letzten Jahr haben Reisende den Wunsch nach Kontakt mit dem Büro und dem Zuhause, nach Informationen über die besuchte Stadt, nach Entspannung sowie nach einer effizienten Planung der Weiterreise geäussert. Mit Room 2.0 TM kann eine unbegrenzte Menge an Daten heruntergeladen werden. Ausserdem bietet die Anwendung Dienste wie Stay in Touch, womit Anwender Ferngespräche führen können. Das Modul Explore liefert Informationen über Sehenswertes in Hotel-Umgebung. Enjoy erlaubt das Herunterladen der Zeitungen des Heimatortes und der Service Streamline your Journey bietet Fluginformationen in Echtzeit. Momentan steht Room 2.0 TM in 16 Hotels in Amsterdam und Den Haag zur Verfügung. In den kommenden Wochen soll das Angebot auf die restlichen insgesamt 2300 Hotels in Europa und Nordamerika ausgeweitet werden.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren