18.08.2004, 00:00 Uhr

Swisscom will die ganze Telekom Austria

In der Diskussion um den Einstieg von Swisscom bei der Telekom Austria geht es nicht mehr nur um eine 17 prozentige Beteiligung, sondern um eine komplette Übernahme.
Bei den Verhandlungen der Swisscom gestern Abend mir der österreichischen Industriellenvereinigung ÖIAG habe es konkrete Verhandlungen über eine Zusammenführung der beiden Unternehmen gegeben. Gemeinsam hätten die beiden Telekommunikationsfirmen europaweit 17 Millionen Kunden. Der kumulierte Umsatz würde in etwa 20 Milliarden Franken ausmachen.
Aus Eigentümerkreisen der Telekom Austria sickerte durch, dass der Preis mittlerweile kein Thema mehr sei. Die Kosten pro TA-Aktie sollen jedenfalls unter den bisher kolportierten 16 Euro liegen.
Wie das neue "gemeinsame Unternehmen" Swisscom/Telekom Austria genau aussehen soll, muss allerdings noch ausgeschnapst werden.



Das könnte Sie auch interessieren