Millionenauftrag 05.05.2010, 10:47 Uhr

SBB vertraut auf Swisscom

Die SBB bleibt weiterhin Kunde von Swisscom IT Services. Die Partnerschaft wurde bis zum Jahr 2016 verlängert.
Peter Kummer - CIO der SBB
Swisscom IT Services betreibt seit 2005 alle IT-Arbeitsplätze für die SBB. Diese hat jetzt die Vertragsoption einer vorzeitigen Kündigung nicht in Anspruch genommen. Somit erbringt die Swisscom-Tochter weiterhin Leistungen in den Bereichen Desktop Services und Service Desk für die SBB.
Die bestehenden Verträge über IT-Leistungen wurden neu verhandelt und laufen bis 2016, heisst es. Swisscom IT Services sichert sich somit ein Vetragsvolumen von mehr als 150 Millionen Franken. In den nächsten 18 Monaten sollen die IT-Arbeitsplätze bei der SBB zudem umfassend modernisiert und auf den neusten Technologiestand migriert werden, wie die Schweizerischen Bundesbahnen erklären.
«Das neue Angebot erfüllt unsere kommerziellen sowie inhaltlichen Anforderungen und ermöglicht uns die schnelle und risikoarme Modernisierung des IT-Arbeitsplatzes», sagt SBB-Informatikchef Peter Kummer. Zudem sei die hohe Qualität für die Weiterführung der Partnerschaft ausschlaggebend.
Harald Schodl



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