01.04.2005, 00:00 Uhr

Qwest im Bieterwahn um MCI

Die US-Telefongesellschaft "Qwest" versucht die Konkurrentin Verizon im Kampf um die zum Verkauf stehende MCI durch ein verbessertes Angebot doch noch auszustechen.
Seit gestern liegt dem MCI-Verwaltungsrat das verbesserte Übernahmeangebot von Qwest vor. Die neue Offerte beläuft sich auf einen Gesamtpreis von 8,9 Milliarden Dollar, was einem Betrag von 27,50 Dollar je Aktie entspricht. Damit liegt Qwest rund 20 Prozent über dem Angebot von Verizon. Das jüngste Angebot sieht vor allem eine Aufstockung des Bargeldanteils um 1,1 Milliarden Dollar vor. Damit will Qwest die Bedenken bezüglich ihres finanziellen Zustandes ausräumen. Die MCI-Führung hatte sich zu Wochenbeginn für die Verizon-Offerte ausgesprochen, obwohl diese unter dem Qwest-Angebot lag. Analysten bezweifeln deshalb, dass sich die MCI-Chefs allein durch ein höheres Angebot noch umstimmen lassen.



Das könnte Sie auch interessieren