09.03.2006, 15:40 Uhr

Orange, Microsoft und Green mobilisieren KMU-Büro

Orange und Green partnern mit Microsoft für den Betrieb eines Pocket-Office-Dienstes für KMU.
Dank dem Hosentaschenbüro soll man auch unterwegs mit PDA, Handy oder Laptop auf seine Mails und Termine zugreifen können. Der Dienst kostet monatlich 20 Franken und ist mit jedem Orange-Postpay-Abo kombinierbar. Inbegriffen sind fünf Megabyte Datenvolumen für den Abgleich der Outlook-Daten mit UMTS pder GPRS. Die Datenmenge reiche laut Orange für den täglichen Empfang von 50 Mails. Der Zugriff läuft über eine online-basierte Outlook-Umgebung. Der Service richtet sich in erster Linie an KMU, aber auch an Privatpersonen. Für Sicherheit soll ein fünffacher Virenschutz und eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung sorgen.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren