Swisscom 21.09.2009, 08:54 Uhr

Loosli soll Verwaltungsratspräsident werden

Hansueli Loosli, Vorsitzender der Coop-Geschäftsleitung, soll Anton Scherrer als Swisscom-Verwaltungsratspräsident ablösen.
11193.jpg
Hansueli Loosli soll der neue Swisscom-Verwaltungsratspräsident werden
Loosli ist seit April 2009 Mitglied des Verwaltungsrates (VR) von Swisscom. Seit 2001 ist er Vorsitzender der Coop-Geschäftsleitung. Der VR des Schweizer Telekom-Platzhirschen will Loosli der übernächsten, ordentlichen Generalversammlung im April 2011 als neuen Präsidenten vorschlagen. Ab diesem Zeitpunkt wird er Swisscom zufolge die operative Führung bei Coop abgeben und das Präsidium des Coop-Verwaltungsrates übernehmen.
Der heutige Swisscom-VR-Präsident, Anton Scherrer, habe sich entschieden, rechtzeitig seine Nachfolge zu regeln, erklärt der Schweizer Telekom-Gigant. Er wolle damit die Kontinuität im Gremium und ein intensives Einarbeiten des Nachfolgers in die vielschichtigen Aufgaben des Präsidenten gewährleisten.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren